Suppe für Bedürftige

 

Wie die "Schaumburger Nachrichten" in ihrer Ausgabe vom 18.02.2021 berichtete, sollte am 17.02.2021 der letzte Tag sein, an dem Levent Tarak vor seinem Restaurant Mercado Am Markt umsonst frisch gekochte Suppe an Bedürftige verteilt.

 

Dank einer großzügigen Spende von Olaf Böhlke und Jörg Nichte vom Enzer Rott in Höhe von 200 Euro kann die Aktion aber nun bis Ende Februar fortgesetzt werden.

 

„Als wir in den SN darüber gelesen haben, haben wir spontan beschlossen, Geld aus der Rottkasse zu spenden, um diese tolle Aktion zu verlängern“, sagt Olaf Böhlke. Nach Angaben von Levent Tarak, der sich sehr über die Spende freut, stößt das Angebot auf eine große Nachfrage. Im Schnitt hätte er bisher 40 Portionen am Tag verteilt. „Besonders toll finde ich die Anteilnahme von anderen Bürgern. Viele haben mich kontaktiert und mir ihre Hilfe beim Verteilen der Suppe angeboten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Resonanz so groß ist“, sagt Levent Tarak.



Werde Mitglied!

Telefon: 0163 1424900

 

ADRESSE:

Enzer Rott anno 51 e.V.

Jörg Nichte

Im Bruch 21 A

31655 Stadthagen


Verpasse nichts!

Registriere dich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.